Welche Wörter mögt ihr nicht?

Jedes Mal wenn ich das Wort „Vorstellungsfred“ lese, wird mir leicht übel.

20. Juli 2011
Welche Wörter mögt ihr nicht?

Hallo liebe Gruppenmitglieder,

jedes Mal wenn ich das Wort „Vorstellungsfred“ lese, wird mir leicht übel. Auch „Spackomat“ und „Burzeltag“ kann ich nur sehr schwer ertragen. *wuerg*

Welche Wörter, Wortneubildungen oder Wortkombinationen mögt ihr nicht?

Liebe Grüße

Lixandru
20. Juli 2011

Authentizität.
20. Juli 2011
was ich nicht mehr lesen mag..

ist das Wort Individuen....

Einen Textgenerator kann man auch überlisten..
20. Juli 2011
...

zuarbeiten *wuerg*
20. Juli 2011

hinterfragen
20. Juli 2011

Effizienz
20. Juli 2011

real life
20. Juli 2011

vorzeigbar
20. Juli 2011

Gewinnoptimierung
20. Juli 2011

"reinliche Persönlichkeit"

Mein Gott muss mir denn der TG sagen, dass ich mich auch wasche?????
20. Juli 2011
Im Alltagsleben ...

... mag ich folgende Wörter und Wendungen nicht:

1. das macht (keinen) Sinn (eine falsche Übersetzung des englischen "it makes sense". Auf Deutsch heißt es immer noch das HAT keinen Sinn)

2. am Ende des Tages (englisch "at the end of the day" heißt richtig übersetzt letztendlich)

3. toppen - Kann man nicht "übertreffen" sagen?

4. Kita - Das gute alte deutsche Wort "Kindergarten" wird in vielen Sprachen verwendet. Nur wir Deutschen machen es wieder kompliziert.

Fortsetzung folgt. Garantiert. *lol*
20. Juli 2011

Kita is ja nun wirklich einfacher als Kindergarten. Hat nur die Hälfte der Silben. Und die ersten drei – auch das "Sinn machen" – sind unaufhaltbar. Der Unterschied zwischen "Sinn machen" und "Sinn ergeben" ist ja auch nicht zu groß. Beim Sprachwandel kann man nur zuschauen.
20. Juli 2011
Dennoch ...

Kita ist ja immerhin die Abkürzung für Kindertagesstätte - was für ein bescheuertes Wort!

Und wenn du gerne mit dem Mainstream mitschwimmst (was den Sinn anbetrifft): Nur zu! Ich bin da doch eher Traditionalist.
20. Juli 2011
Flurbereinigung

... als Synonym für eine vergewaltigte Natur mit kanalisierten Bächen!!
20. Juli 2011

Humankapital

Mehr zu Welche Wörter mögt ihr nicht?

• 3 Wörter nach dem Sex

Hier mal wieder ein kleines lustiges Spielchen Schreibt genau in 3 Wörtern was man nach dem Sex denn so alles sagen…
  • 3 Wörter nach dem Sex...

Hier mal wieder ein kleines lustiges Spielchen Schreibt genau in 3 Wörtern was man nach dem Sex denn so alles sagen…
  • Dirty talk

Es ist mir schon länger durch den Kopf gegangen. Ich liebe Dirty Talk und finde es immer wieder sehr antörnend und es...
  • Lieblingswörter...Teil 9

Was geschah bisher? Ihr Lieben, Joy-Sprachmagier, kennt ihr das?

Interessante Gruppen zum Thema

• Easy Life

Easy Life

Nimm das Leben nicht so ernst. Quatsch mit uns über die Leichtigkeit des Lebens und geniesse einen Cocktail in
  • Kunterbuntes BAWÜ

Kunterbuntes BAWÜ

Diese Gruppe heisst jeden herzlich willkommen der aus Baden Württemberg ist und sich nicht zu Hause versteckt
  • Single-Urlaub

Single-Urlaub

Alleine urlauben ist out! Für Singles, die sich vor, für, während und nach dem Urlaub daten möchten...